Bonaire 2017   Buddy Dive Resort
   
  
Wir sind mal wieder auf unserer Lieblingsinsel Bonaire. Die Bezeichnung " Taucherparadies " trifft hier wirklich zu. Das Tauchen macht Spass, die Menschen auf der Insel sind sehr nett und das Wetter ist einfach ideal. Ja, und den Leguan gibt es auch noch.
   Er schaut manchmal recht arrogant daher, ist aber sehr verträglich. Man darf ihm nur nicht sein Futter streitig machen.Ja, und das wagt keiner. Er ist eben der Chef!
In der Anlage hat sich auch so einiges verändert. Die Wege sind nun alle in bester Ordnung , was man nicht von den Straßen auf der Insel behaupten kann. Da gibt es Schlaglöcher vom Feinsten. Nun, dadurch gibt es auch keine Raser. Das hat auch sein Gutes. Auf der ganzen Insel sind übrigens keine Ampeln, nur einige Kreisel.
 
 
   Obwohl die Anzahl der Autos sehr zugenommen hat, gab es während unseres Aufenthaltes nur einen Unfall. Der Fahrer ist mit 120 Sachen durch eine Kuhle gefahren, die es schon seit 20 Jahren gibt, von der Strasse abgehoben und dann in die Sklavenhütte gerast. Zwei Schwerverletzte und Totalschaden am Auto.
Ja, wer die karibische Gemütlichkeit nicht mag, der sollte auf diesen Strassen nicht rasen.

Unsere Tauchgänge machten wir hauptsächlich im Süden der Insel oder am Hausriff des Buddy-Dive. Wir etwas älteren Taucher mögen den bequemen und seniorengerechten Einstieg. Wir hatten unsere Taucherlebnisse mit Tarponen, Schildkröten, Adlerrochen, Sepien und erfreuten uns an der wunderbaren Unterwasserlandschaft.
Der nächste Bonaireurlaub ist auch schon in Planung. Also, tschüss bis zum nächsten mal.